Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handbuch zur Planung und Eröffnung eines Heil-/Gesundheitszentrums

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
156 Ansichten
Beiträge: 8
 Lara
Admin
Themenstarter
(@lara)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Ihr Lieben ❤️ 

es ist soweit - nach einer viermonatigen kreativen Phase hat unser kleines Team eine ausführliche Handreichung für alle geschaffen, die über die Planung oder Mitarbeit in einem Heilzentrum nachdenken oder bereits mitten in der Planung sind.

 

Unser Handbuch ist ein modulares Konzept und enthält die wichtigsten Themen, die ein Heilzentrum braucht. Hier sind sowohl die für jedes Heilzentrum notwendigen Komponenten dabei, als auch Empfehlungen und Anregungen. Ebenso findet Ihr hier Checklisten und Arbeitshilfen.

 

Damit unsere Ideen nicht nur Theorie bleiben, laden wir Euch herzlich ein, Euch regionalen Postleitzahlgruppen anzuschließen und mit den Gleichgesinnten vor Ort die ersten Planungsschritte umzusetzen. Bitte tretet zunächst dieser Hauptgruppe bei, damit der Link zu den bereits existierenden Postleitzahlgruppen für euch zugänglich ist.

 

Falls Eure Postleitzahl noch nicht dabei ist, dann gründet einfach Eure eigene Gruppe, schreibt einen der Admins und wir werden diese dann in unsere Liste aufnehmen und in der Gruppe veröffentlichen.

 

Aus unserem gemeinsamen Tun ist ein Verein entstanden, mit dem Namen „Gesundheit und Ganzheit – Verein zur Förderung des Wohlbefindens von Mensch und Tier“. Dieser rechtliche Rahmen ermöglicht uns weitere Projekte zu initiieren und in die Tat umzusetzen. Die Ansprechpartner des Vereins stehen zu Klärung von Fragen zu Eurer Konzepterstellung zur Verfügung und können Euch Tipps geben, worauf bei der Planung zu achten ist und wie vor Ort die richtige Unterstützung gefunden werden kann.

 

Und nun, liebe Leser, wünschen wir Euch viel Freude mit unserem Handbuch. 😊

Dieses findet Ihr als PDF-Dokument hier

 

Wir sind außerdem dabei, unser Handbuch in mindestens elf Fremdsprachen übersetzen zu lassen. Sobald die ersten Übersetzungen fertig sind, lassen wir es Euch hier wissen.

 

Liebe Grüße

Eure Arbeitsgruppe 💖💫

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Beiträge: 1
 Lieselotte
(@Lieselotte)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Da ich gern in einem Heilzentrum mitarbeiten möchte wollte ich mich informieren wie ich zu den Unterlagen gelangen kann um mir ein Bild zu machen was alles erfüllt sein muss um da mit zu arbeiten. Könnt ihr mir da was zusenden. Handbuch, Leitfaden oder was sonst für mich wichtig wäre. 

Danke  Lieselotte 

Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: